Leitsätze unseres Miteinanders

• Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Schule verstehen sich als ein Team und arbeiten Hand in Hand auf der Basis von Wertschätzung und Respekt.
  • Wir sorgen für ein gutes Lernklima, indem wir Probleme und Konflikte gemeinsam lösen.
  • Wir streben gesundheitsfördernde Lern-und Arbeitsbedingungen an.
  • Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern, bildet sich das Kollegium regelmäßig fort.
  • Gemäß unseres Bildungsauftrages gehen unsere Schülerinnen und Schüler nach der vierten  Klasse selbstbewusst, sozial gestärkt und fachlich-methodisch gut ausgebildet auf die weiterführenden Schulen.
  • Wir gestalten den Übergang zwischen Kita und Grundschule kooperativ durch das Brückenjahr.
  • In unserer Schule wird jede Schülerin und jeder Schüler in ihrer/seiner individuellen Lernentwicklung so unterstützt, gefordert und gefördert, dass er/sie ihre/seine Leistungen möglichst zeigen und verbessern kann.
  • Unsere Schule zeichnet sich durch gut funktionierende Kooperationen in den Bereichen vor, während und nach der Grundschulzeit aus.
  • Wir stimmen Unterrichtsinhalte und -methoden verbindlich miteinander ab.
  • Wir wünschen uns, dass sich die Menschen unserer Schule wahrgenommen, angenommen und unterstützt fühlen.
  • Wir sind eine „lese-freudige“ Schule, bieten ein breit-gefächertes sportliches und musikalisches Angebot und nutzen unseren Standort am Wald für naturnahes Lernen.

GS Mascheroder Holz
Retemeyerstraße 15