Eltern aktiv.

Mitwirkungsmöglichkeiten für Eltern

Machen Sie mit.

An unserer Schule gibt es vielfältige Möglichkeiten für Eltern, an der Gestaltung des Schullebens mitzuwirken: Nehmen Sie an Elternabenden teil. Werden Sie ElternvertreterIn oder VertreterIn für Klassenkonferenzen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Mitwirkungsmöglichkeiten:

Begleitung bei Klassenaktivitäten
Bei Ausflügen, Wanderungen zu außerschulischen Lernorten und ähnlichen Veranstaltungen kann es hilfreich sein, die Anzahl der Aufsichtspersonen zu erhöhen. Sie möchten gerne unterstützen? Dann kontaktieren Sie bitte die jeweiligen Klassenlehrerin.

Unterstützung bei Klassen- und Schulprojekten/ Spiel- und Sportfesten/ Klassen- und Schulfesten
Für unser vielfältiges Schulleben an der Grundschule Mascheroder Holz ist Ihre Mitarbeit, liebe Eltern, unverzichtbar. Ob Radfahrprüfung, Weihnachtsbacken, Bundesjugendspielen oder Klassenfeste, ohne Ihre Unterstützung und Mitarbeit können wir dies kaum auf die Beine stellen. Diese Art des Miteinanders stellt eine große Bereicherung für alle an Schule beteiligten dar -  insbesondere für Ihre Kinder. Sie haben Lust mitzuhelfen? Bitte nehmen Sie mit der Klassenlehrerin Kontakt auf.

Leselöwenclub
Unsere schöne Bücherei wird organisiert, verwaltet und betreut von fleißigen Eltern. In jeder ersten großen Pause hat der Leselöwenclub geöffnet, sodass die Kinder Bücher lesen und ausleihen können. Hier wird immer wieder Hilfe benötigt. Falls Sie im Leselöwenclub unterstützen möchten, kontaktieren Sie bitte Andrea Friedrich oder Margarete Thörner.

Ansprechpartnerinnen Leselöwenclub

Andrea Friedrich