Unsere Partner

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Mehr Informationen finden Sie unter www.Klasse2000.de

Unser Hauptziel ist klar: Braunschweig soll auch künftig eine sozial friedliche, kulturell vielgestaltige und aktive, lebendige Stadt bleiben. Es soll sich lohnen, hier zu leben – heute und in Zukunft.

Die Bürgerstiftung Braunschweig will sich durch die von ihr geförderten Projekte und ihre sonstigen Aktivitäten im Bewusstsein der Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger verankern – als eine feste Einrichtung bürgerschaftlichen Engagements und bürgerschaftlicher Selbsthilfe, die breite Unterstützung verdient.

Der Kern ist die Bürgerstiftung Braunschweig - die Früchte, die die Arbeit bunter, süßer, geschmackvoller machen, sind die Treuhandstiftungen, die von der Bürgerstiftung verwaltet werden. Gemeinsam, mit der Bündelung von Interessen und Finanzen, kann man mehr erreichen.

Darüber hinaus verwaltet die Bürgerstiftung auch eine selbstständige Stiftung. Auch ihre Mittel können optimal verwendet werden.

Bürgerstiftung Braunschweig
Haus der Braunschweigischen Stiftungen

Löwenwall 16

Tel: (05 31) 48 03 98 39

Fax: (05 31) 48 03 98 41

E-Mail: info@buergerstiftung-braunschweig.de

Mehr Informationen finden Sie unter www.buergerstiftungbraunschweig.de

Die Grundschule Mascheroder Holz und der USC Braunschweig kooperieren seit vielen Jahren miteinander. Durch diese Kooperation ist es uns möglich, jedes Jahr eine Volleyball-AG anzubieten.

Mehr Informationen finden Sie unter https://verein.usc-bs.de/

GS Mascheroder Holz