Willkommen auf unserer Homepage.

Schön, dass Sie da sind.

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage der Grundschule Mascheroder Holz.

Hier finden Sie viele Informationen über unsere Schule, unser Schulprogramm und unsere Veranstaltungen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schulwaldpflanzaktion

Foto: Bernward Comes, Braunschweiger Zeitung

Am 08.03.2024 war es endlich soweit. Wir haben mit der Unterstützung der Forstgenossenschaft Mascheroder Holz und Förster Strauch von den Niedersächsischen Forstgenossenschaften unseren eigenen Schulwald gepflanzt.

Step BraWo- Schrittewettbewerb

Die 3b ist step BraWo-Champion 2023/24

Mit 19.815.349 zurückgelegten Schritten siegt die Klasse 3b beim Schrittewettbewerb in der BRAWO Region. Die Klasse 3a konnte den zweiten Platz für sich gewinnen.

Bücher für den Leselöwenclub

Viele neue Bücher für unseren Leselöwenclub!

Die Klasse 2a im Schulgarten

Die Klasse 2a im Schulgarten am Dowesee

Heute haben wir im Schulgarten einige neue Baumarten kennengelernt und viel über unsere Bäume im Herbst erfahren.

Sport- & Spielefest

Spaß beim Toben

Nachdem das Spielefest auf Grund des Wetters leider verschoben werden musste, konnte es nun endlich …

GS Mascheroder Holz